HG-Soft


Home CD-Verwaltung WF-Printer EIS AWTVS Kontakt
CDV Screenshots Download History  

CD Verwaltung 1.4

Die CD Verwaltung ist zur Verwaltung von CDs und DVDs im privaten und kommerziellen Gebrauch gedacht. Die CDV wird ständig weiterentwickelt und Ihre Anregungen sind mir herzlich willkommen. Mithilfe der CDV kann man sämtliche CDs/ DVDs verwalten. Egal ob Filme, Fotos, Musik oder Daten. Über die Optionen und die neue Sprachdatei kann die Oberfläche fast nahtlos an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zum Programm haben, so zögern Sie nicht mir eine eMail zu schreiben.

 

Featurelist:


Eingabe von CDs/DVDs nach Titel, Format, Anzahl der CDs/DVDs, Qualität der Aufnahme und Detailinformation.
NEU: Es können nun auch "Unterverzeichnisse" für CDs/DVDs eingegeben werden. (Hilfreich bei DivX/MP3 DVDs bei denen mehrere Filme/Alben auf einer Scheibe sind - nun kann trotzdem für jeden Titel sämtliche Infos und selbstverständlich auch ein Cover hinterlegt werden.)


Eingabe von CDs/DVDs nach Titel, Format, Anzahl der CDs/DVDs, Qualität der Aufnahme und Detailinformation.
NEU: Es können nun auch "Unterverzeichnisse" für CDs/DVDs eingegeben werden. (Hilfreich bei DivX/MP3 CDs/DVDs bei denen mehrere Filme/Alben auf einer Scheibe sind - nun kann trotzdem für jeden Titel/Datei sämtliche Infos und selbstverständlich auch ein Cover hinterlegt werden.)

Einlesen von CD/DVD-Informationen zur einfacheren Eingabe der CDs/DVDs.
Neu: Nun auch mit Übernahme von den einzelnen Dateien als Unterverzeichnis oder Info!

Automatisches Backup der Datenbank bei jedem Programmstart (bis zu 5 Backups).

 

NEU: eine Internet-Funktion um Infos und Covers zu Filmdatensätzen herunterzuladen (anpassbar!).

Möglichkeit, Covers mit einem Datensatz in der Datenbank zu verknüpfen.


Eingabe eines Mietstatus mit Eingabe des Mieter Namens, falls die CD/DVD oder die CD/DVD-Mappe mal an Freunde oder Bekannte weitergegeben wird. Dabei wird außerdem das aktuellen Datum gespeichert. Ebenso eine HTML Ausgabe der aktuellen Verleihe.
Erinnerungsfunktion bei Nichteinhaltung der Rückgabe innerhalb des definierbaren Intervalls.


Diverse Selektionsfunktionen zur Sortierung der Listbox (u.a. nach Qualität, Lagerort, Format, etc.) mit Ausgabe der Anzahl selektierter Datensätze.


Sortierung nach Datum. D.h. alle Datensätze werden mit dem aktuellen Datum abgespeichert. So kann man einfach die "neuesten" CDs/DVDs aufrufen.


Suche im Titel mittels normaler Suchoperation oder Volltextsuche Titel. Auch eine Volltextsuche in der Info wurde integriert. So ist es zB. möglich nach einem Darsteller oder Regisseur zu suchen der im Infofeld hinterlegt worden ist.


Druck der Listbox (auch selektiert) und Auswahl des Druckers.


Ausführliche Statistik Info über Formate, Status Ausgeliehen, etc.
NEU: Ausleih-Statistik


Einige Felder sind über einen Optionsdialog nun variabel. D.h. eigene Vorgaben werden gespeichert und beim verlassen des aktuellen Fensters aktualisiert (plus speichern in einer INI Datei).

Export der Datensätze in eine Excel Datei (wird direkt in das Programmverzeichnis gelegt).

Datenbankaktualisierung sofort während des Programmstarts bei Programmänderungen. 

Ausgabe von HTML Seiten zum Druck oder Ansicht, über diverse Selektoren definierbar und mittels Style-Sheet anpassbar an individuelle Ansprüche (HTML / Style-Sheet Kenntnisse vorausgesetzt).


Hintergrundbilder können über Dateidialog ausgewählt werden.

Anpassung von Textfarbe, Textart, Textfont sowie den Bezeichnern und der Farben - sowohl für den Text als auch für den Hintergrund.

 



© A.R.T. by HG